MatriX Königsbrunn

MatriX Werkstatt

Unser Haus verfügt über eine moderne und gut ausgestattete Werkstatt. Sie wird regelmäßig von Jugendlichen über den offenen Betrieb und auch über die Schulen benutzt. Außerdem haben wir einige Elemente innerhalb der MatriX dort geschaffen: Unsere Bass Lautsprecher im Saal oder auch die Schreibtische im Studio sind in Zusammenarbeit mit den Jugendlichen entstanden.

Möglichkeiten

Aktuell ist in unserer Werkstatt folgendes möglich:

  • Fahrradreperatur
  • Sieb- & Transferdruck (v.a. für Textilien)
  • Holzbearbeitung jeglicher Art

Du hast weitere Ideen, wie man die Werkstatt erweitern könnte oder möchtest den Raum gerne nutzen? Dann schreib uns doch einfach mal!

Ausstattung

Wir sind ständig bemüht unseren Bestand an Werkzeug und Maschinen zu erweitern. Zu unserem umfangreichen Repertoire zählt unter anderem:

  • diverse Festool Maschinen
  • Umfangreiche Siebdruckausrüstung (Karussell, Trockentunnel, Belichtungskammer, eimerweise Plastisolfarbe…)
  • Fahrradwerkzeug (natürlich mit Drehmoment Schlüssel) für kleine und große Reparaturen
  • Verbrauchsteile wie Schrauben, Schleifpapier usw.

Wenn du Lust bekommen hast, Dein eigenes Projekt durchzuführen oder bei nächsten Bauvorhaben dabei zu sein, komm einfach mal vorbei oder schreib‘ uns ne Nachricht!